Das sagen meine Kunden....

 

Neues Glück :-)

 

Liebe Frau Katzenschlager,

Ich wollte Ihnen kurz ein Update geben, wie es mir so geht und mich vor allem bei Ihnen bedanken. Ende Jänner/Anfang Februar bin ich aus dem gemeinsamen Familiendomizil ausgezogen, in eine Wohnung 1,5km weg vom Haus. Anfang April war die einvernehmliche Scheidung; die Kinder sehe ich zweimal in der Woche laut Vereinbarung, de facto aber viel öfter, was sehr gut ist (4x die Woche circa). Ich habe eine Freundin, mit der ich sehr glücklich bin, und auch einen neuen Job (seit Mitte April - aufregende Zeit!) als Abteilungsleiter - auch im Job bin ich glücklicher denn je. Nun zu unseren Coachings - ohne Ihre Hilfe wäre ich wohl irgendwann in der Früh nimmer aufgestanden; die Sessions haben mir die Kraft gegeben, weiterzumachen; für meine Kinder da zu sein. Man erkennt es natürlich mittendrin oft nicht, aber Krisen wie diese stärken einen (wenn man sie überlebt !) nachhaltig. Ich hätte nie den Job bekommen - mich nicht mal beworben! bin jetzt für 15 Mitarbeiter verantwortlich und es macht extremen Spass und funktioniert unendlich gut usw. usf. Bitte nutzen Sie mein Feedback gerne als Promotion für Ihre Homepage oder dergleichen - Sie haben Ihre Sache ganz außerordentlich gut, nein! perfekt gemacht und dafür werde ich Ihnen immer dankbar sein. Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende ohne allzu viel Schweiß ? und hoffe dass es Ihnen nur annähernd so gut geht. D A N K E ! ! ! Ganz liebe Grüße Chris, Abteilungsleiter

 

 

*************************************************

 

Blockaden beim Singen,

 

Liebe Frau Katzenschlager,

Meine Stimme hat sich nach unserer Sitzung unsagbar befreit und klingt viel sonorer und schönes Herzlichen Dank!!!

Sabine, Sopranistin

 

*************************************************

 

Negative Gedanken und Blockaden überwunden

 

Liebe Frau Katzenschlager,
ich wollte Ihnen mitteilen, dass sich etwas verändert hat... ich merke, dass ich entspannter bin, meine Gedanken sich nicht mehr im Kreis drehen, ich mich wieder besser auf meine Arbeit konzentrieren kann und zuversichtlicher bin. Vielen Dank

 

Elisabeth, Geschäftsführerin

 

*************************************************

 

Sportleistungsprüfung geschafft :-)

 

Liebe Frau Katzenschlager,

Dank der zwei wingwave Coachings konnte ich meine Leistung bei den mündlichen Prüfungen, aber auch auch die Sportleistungsprüfungen überdurchschnittlich abschließen.

 

Cornelia, Sportstudentin

 

 

*************************************************

 

Unglaublich Stabil...

 

Liebe Frau Katzenschlager,

ich muss mich ganz außerordentlich bei Ihnen bedanken - seit der letzten wingwave Session bin ich unglaublich stabil, fühle mich so "normal" wie seit Monaten nicht mehr. Ich wünsche ein schönes Wochenende und freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Clemens

 

**************************************************

 

Endlich frei, mein eigenes Leben zu leben.

 

Sehr geehrte Frau Katzenschlager,

die letzten wingwave Coachings haben einiges bewirkt. Meine Jobrotation wird jetzt doch auch einen Abteilungwechsel mit sich ziehen und somit ein positiver Karriereschritt für mich.

Ich denke auch nicht mehr zu viel über die Zukunft nach und versuche mehr in der Gegenwart zu leben. Auch die Situation, dass ich meine Schwester im Moment nicht sehe, ist so ok für mich. Alles kann sich ändern. Die Situation mit meiner Stieftochter hat sich geklärt und wir machen einen Neustart.

 

Ich bin endlich frei genug mein eigenes Leben zu leben. Die persönliche Entwicklung, hat mich mehr zu mir Selbst geführt und ist spannend zu beobachten. Wie ich teilweise anders agiere überrascht mich manchmal doch sehr. Danke für die einfühlsame Arbeit.

 

Claudia

 

****************************************************

 

Wieder glücklich in unserer Beziehung

 

Liebe Frau Katzenschlager,
wir danken Ihnen sehr herzlich für die Begleitung während einer schwierigen Phase in unserer Beziehung. Es war erstaunlich zu erkennen, welche Hintergründe bei jedem von uns waren, die die Beziehungskonflikte hervorgerufen haben. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre Seniorität haben sehr dazu beigetragen, dass wir jetzt viel entspannter und liebervoller miteinander sein können.
vielen herzlichen Dank
Petra und Klaus

 

***************************************************

 

Endlich bin ich diese negativen Gedanken los.

 

Schon während der ersten Sitzung haben sich meine negativen Gedanken über mich selbst gänzlich aufgelöst. Ich wußte gar nicht mehr, welche Gedanken es waren, obwohl ich Jahre so über mich gedacht habe. Ich bin ganz glücklich :-) und jetzt ist diese meine innere Stimme auch viel freundlicher zu mir. Danke! - Anna, Opernsängerin

 

****************************************************

 

Connected to myself

 

Dear Nicole, I would like to express my deepest gratitude. After going through a very tough year of depression and axiety after giving birth to my second daughter I explored many avenues to make myself feel better. From Psychologists,medication etc and nothing seemed to work untill I came accross Wing Wave. At the time I thought, oh well I might as well try it as nothing else has really worked. After the fist session I just felt "lighter" and had a spring in my step again. After the second session I felt happy again and wasnt easily triggered by stuff. Ive also noticed many things changing around me. I feel like myself again and can truely say it was thanks to Wing Wave. Definitely recommend it to everyone who is battling with fears,anxiety,depression,past trauma etc. Its a wonderful and gentle therapy. Thank you! Tanja, Entrepreneur

 

 

*****************************************************

 

 

Endlich scheint die Sonne in meinem Leben!

 

Liebe Frau Katzenschlager,

ich  danke Ihnen zu tiefst, dass Sie mir vor einigen Wochen geholfen haben meine Trennung zu verarbeiten. Die vielen anderen alten Themen, die da noch mitgewirkt haben, waren mir so nicht bewußt, aber dank ihres Feingefühles konnten wir die alle auflösen. Mein Leben nimmt jetzt ganz andere Dimensionen an, die Menschen die ich kennenlerne sind ganz anders, als die, die ich vorher kannt. Ich finde mein Leben selbst interessant und erkenne die vielen Talente, die ich habe und es ist so schön sie alles genießen zu können. Früher habe ich immer nur im Leben des anderen gelebt, war schon sehr anstrengend.

 

Vielen herzlichen Dank - es ist so schön, dass meine Sonne jetzt scheint - Elisabeth, IT-Spezialistin

 

******************************************************

 

Trennung verarbeitet

 

Liebe Frau Katzenschlager,

ich bin noch immer ganz verblüfft, wie die letzte Sitzung gewirkt hat. Gestern hatte ich noch das Gefühl, ich könne ohne meine Frau nicht mehr leben und heute sieht die Welt ganz anders aus. Das Coaching hat sehr geholfen und auch die Aufarbeitung dieses Kindheitstrauma's, dass mich scheinbar so blockiert hat.

Jetzt bin ich soweit neue Wege zu gehen und habe auch keine Angst mehr vor dem Scheidungsvergleich.

 

Herzlichen Dank, Peter, Angestellter

 

 

******************************************************

 

Flugangst ade!

 

Liebe Frau Katzenschlager!

Die Reise nach Nordamerika hat super geklappt. Jetzt steht mir nur noch die Rückreise bevor. Aber bin ja gut "ausgerüstet" und "gestärkt" dafür.

 

 

Vielen Dank und Liebe Grüße, Viktoria, Angstellte

 

 

******************************************************

 

Wieder zueinander gefunden

 

Liebe Nicole,

keiner von uns hätte gedacht, dass sich unser Beziehungsdilema so positiv auflöst. Wir sind Dir sehr dankbar und vor allem haben wir uns eine Scheidung erspart und unsere Kinder einen Rosenkrieg. Wir sind sehr erstaunt, wie sich unsere Muster die dazu geführt haben, von Termin zu Termin aufgelöst haben und danke für all Deine Hinweise, wo wir noch welche sehen dürfen und diese dann in Deine Hände gelegt haben. Auch toll finden wir die wingwave Methode, sehr kraftvoll und lösend, wir hätten uns nie vorgestellt, dass so viele Trigger einem das Leben vermiesen können.

Wolfgang und ich werden jetzt mal einen schönen Urlaub machen und unsere Liebe genießen, dann geht es mit den Kindern irgendwo an den Strand und wir freuen uns auf einen entspannten Familienurlaub.

 

Danke Dir!!

Sabine und Wolfgang

 

*****************************************************

 

Prüfung geschafft!

 

Liebe Frau Katzenschlager,

ich habe die Prüfung bestanden, es war genau so, wie wir es eingeübt hatten. Ich war präsent, kraftvoll und mir sicher, dass ich all die Fragen - und auch die unangenehmen, wo versucht wird die Prüflinge auszuhebeln - bestanden. Jetzt kann ich mein Master-Jahr antreten - Hurra!

Vielen Lieben Dank - ich bin überglücklich - Claudia, Studentin

 

 

******************************************************

 

Neuer Lebensabschnitt

 

Liebe Frau Katzenschlager,

ich möchte mich nochmals für Ihre professionelle Begleitung bedanken, ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich heute bin. Ich könnte all das Gute in meinem Leben noch gar nicht wahrnehmen, da ich noch immer in der Vergangenheit leben würde. Vielen lieben Dank an Sie und ihre wohltuende Begleitung in dieser schwierigen Lebensphase.

Liebe Grüße, Maria, Selbständig

 

 

****************************************************

 

Keine Prüfungsangst mehr :-)

 

Liebe Frau Katzenschlager,

die Prüfung ist geschafft, ich bin ganz überglücklich. Wenn ich bedenke, dass ich schon 3x nicht angetreten bin. Ich war zwar nervös, aber ich wußte alles, kein Blackout oder irgendein Zusammenbruch.

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Mercedes, Studentin WU

 

**************************************************

 

Präsentationsangst - ADE!!!

 

Liebe Frau Katzenschlager,

die Präsentation war mehr als super, ich habe mich nicht wieder erkannt. Vielen Danke und lg, Maria, WU-Assistentin.

 

 

****************************************************

 

Wiederkehrende Träume

 

Liebe Frau Katzenschlager,

die wiederkehrende Träume sind jetzt vorbei. Es waren zwar zwei sehr anstrengende Nächte nach der wingwave Sitzung, aber jetzt schlafe ich wieder ganz ruhig und es gibt keine bizzarren Träume mehr.

Vielen Liebe Dank, Sonja, Projektleiterin

 

****************************************************

 

 

Ein neuer JOB!!!!
 
Liebe Nicole,

Es hat geklappt! Du wirst nie erraten was das ausschlaggebende Detail meines Lebenslaufs war: mein Alter! Und das ich Theater spiele!
 
Unglaublich oder! Gestern erhielt ich die Zusage für einen Job ca. 20 Min von mir entfernt (keine Autobahn, durch die Ortschafterln daher hoffentlich kein Stau) ganz liebe Leute, wertschätzendes Umfeld, viel soziales Engagement, sportlich, gesund, sehr auf Bio und Umwelt bedacht und – ich kann meine jetzige Firma noch ein bisserl unterstützen. Muss nicht gleich kündigen, was mein Gewissen ziemlich beruhigt! Es passt alles – ich kann‘s noch gar nicht glauben!
 
Ich denke Du hast mir den notwendigen Input gegeben und - wie du sagtest – es dauert bis es wirkt. Aber es wird was passieren – ich bin halt nur so ungeduldig… ;-) Aber jetzt ist es geschafft! - Christine

 

****************************************************

Nervöses Gefühl

 

Ich hatte immer ein leicht nervöses Gefühl und wußte nicht woher. Mir wurde wingwave empfohlen.

Das kinesiologischen Austesten ergab ein Alter von 0-1 Jahren. Da gab es wenig Erinnerung, außer ein Zimmer wo ein Gitterbett ganz alleine steht. Allein der Gedanke hat mein Gefühl verstärkt. Durch das Winken war das Gefühl weg und mein Bild hatte sich auch verändert. Ich sah wie meine Mutter in das Zimmer kam und ein Baby in den Arm nahm. Das hat mir gleich ein gutes Gefühl gemacht.

 

Gut war auch noch, dass wir nach noch mehr guten Gefühlen getestet haben, die mir helfen können. Die Nervosität ist jetzt ganz weg.

 

Danke :-).

Barbara, Architektin

 

****************************************************



Alte Sportverletzung
 
Ich hatte eine alte Sportverletzung vom Tennis spielen. Das nächste Turnier stand vor der Türe und ich hatte Sorge, das sich die Sportverletzung wieder melden wird. Meine Frau hat mir empfohlen in ein wingwave Coaching zu gehen, damit die Jammerei ein Ende hat. Beim kinesiologischen Testen gingen wir erlebten Situationen so weit zurück, das wir es gut ausschließen konnten, irgendetwas zu übersehen. Die damalige Situation machte mir den Hals enger, durch das Winken war das weg. Die Sicht auf die damalge Verletzung hat sich spontan verändert.
Interessant für mich war, das selbst im Trockentraining der Arm sich viel leichter durchziehen liess als vorher zu Hause, wenn ich probierte, wie wird das sein.
Damit ich mich noch sicherer fühle haben wir Szenen durchgespielt zuerst nur mental und dann auch in der Bewegung mit der Musik (die übrigens super ist).
Das Turnier habe ich zwar verloren, naja mein Gegener war ja auch 10 Jahre jünger, aber ich habe super durchgehalten, keine Schmerzen oder auch keine Erinnerung daran, war super konzentriert und hatte viel Spaß dabei.

Heinz, Tennisspieler und Pensionist.

 

****************************************************

 

Konflikt mit meinem Geschäftspartner

 

Ich hatte immer wieder Konflikte mit meiner Geschäftspartnerin und das macht ihm grossen Stress. Nicole hat mir von ihrem wingwave Coaching erzählt und da dachte ich mir das kann mir helfen.

In gewissen Situationen bekam ich immer unberechtigte Vorwürfe von meiner Geschäftspartnerin der ich einfach nicht Herr wurde. Ich dachte mir, ich bin nur da um alles abzubekommen, was bei ihr grad zuviel ist.

Beim kinesiologischen Austesten kommen wir auf ein Erlebnis mit 4 Jahren. Ich erinnert mich, dass es eine Situation gab, wo ich ungerecht behandelt wurde. Ein Windstoss hat den Wasserbecher umgeworfen, genau auf seine Zeichnung, dass hat mich schon schockiert. Als mein Vater dann ins Zimmer kam und schimpfte, war ich völlig überfordert und auch emotional enttäuscht, über das wenige Vertrauen, dass mein Vater zu mir hatte.

 

Beim positiven Umerleben, sah der Vater den Schock mir im Gesicht an, liebevoll nimmt er mich in die Arme und bedauert die nasse Zeichnung. Das gibt mir Sicherheit, dass ich meinem Alter entsprechend erzählen konnte, was passiert ist. Tränen durften kommen und getrocknet werden, dann wird auch die Zeichnung und der Tisch getrocknet. Das Vertrauen in mir wurde gestärkt und Lösungsmöglichkeiten der Situation erarbeitet... die Zeichnung trocknet und wird kreativ weitergestaltet.... 

 

In der Jetztzeit angekommen, nehmen ich im wingwave Coaching eine Situation mit dem Geschäftspartner her.

Da war mir dann bewußt, dass sie in einigen Punkten schon recht hatte, dass ich etwas verbessern kann. In anderen Punkten ist mein Einflussbereich gering. In der nächsten wingwave-Intervention spielen wir Szenen durch, wo ich anders reagiere und wie auch die Geschäftspartnerin anders reagiert. Ich war erstaunt und interessiert, ob das in der Realität auch so sein wird. Mein Selbst+Wert war ja gestärkt.

 

Es ist jetzt ein Agieren auf gleicher Augenhöhe, mit Lösungsvorschlägen zur Qualitätsverbesserung. Das Arbeiten macht jetzt gleich viel mehr Spaß und das ungute Gefühl, wenn ich ihre Nummer am Display sehe ist auch vorbei.

DANKE!!!!

 

Marlies, GF non-profit Organisation

 

****************************************************

 

In Diskussionsrunden fehlten mir die Worte

 

 

Ansich fehlten mir kaum die Worte, ich kann sogar vor großen Menschen reden, nur wenn ich an einem Besprechungstisch sitze und es wird diskutiert, dann fehlen mir die Worte. Nachdem das in meiner Position sehr unangenehm ist, habe ich mich entschlossen professionelle Hilfe anzunehmen. Im Coaching wurde kinesiologisch getestet woher (Familie, Schule) und von welcher Zeit das kommt. Als der kini-Test bei 12 aufging, fiel mir gleich eine Situation mit meinem Onkel ein, wo wir am Tisch bei Familientreffen saßen. Dann fragte mich Nicole nach dem Gefühl im Körper, "ja das macht eine Enge im Körper" sagte ich.

Beim Winken hat sich die ursprüngliche Szene von der Onkel lässt meine Meinung gar nicht gelten ... zu der Onkel wird wütend, weil ich kleiner Knirps doch recht hatte .... zu der Onkel nimmt auch meine Meinung an .... verändert. Ich war ganz erstaunt wie sich das Bild änderte. Nicole frage dann, was ist jetzt die Wahrheit für Dich? Natürlich war für mich die Wahrheit die Szene, wo mein Onkel mit als voll nahm und mich lobte, wo ich von Dingen erzählen konnte, die sie nicht wußten. Mein schlechtes Körpergefühl war weg. Ein gute Körpergefühl kam und ich mußte an Wertvoll und Freude denken, das hat mir Nicole mit einem langsamen Winken verstärkt, hat sehr gut getan.

Ich war selst gespannt wie es mir in den Diskussionrunden gehen wird. Dann hat Nicole vorgeschlagen, dass wir uns nochmals treffen, um genaue Situationen positiv vorauszuerleben und mir einen Sicherheitsanker zu setzten. Dass war ein gute Vorschlag, denn ich konnte so diverse unangenehme Situationen durchspielen, aber auch noch kleine Nebenschauplätze die unbewußt in mir gespeichert waren auflösen.

Heute geht es mir beim Diskutieren gut.

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Wolfgang, Abteilungsleiter

 

****************************************************

 

Schlechter Schlaf

 

Ich hatte vermehrt Schlafstörungen und wußte gar nicht wieso, meine Gedanken kreisten unzusammenhängend im Kopf herum. Eine Freundin hat mir ein wingwave Coaching bei Fr. Katzenschlager empfohlen, da sie gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich war selbst verblüfft, als beim kinesiologischen Test zwei Erlebnisse zum Vorschein kamen, an die ich gar nicht mehr gedacht habe. Durch das Winken merkte ich erst, wie es doch noch in meinem Körper verhaftet war und wie dann die Erleichterung kam. Das zweite vergangene Erlebniss dessen Ursache ein berufliches war, wurde auch mit dem Winken aufgelöst. Das beklemmende Gefühl in der Brust verschwand dabei und eine Erleichterung machte sich breit.

Dann merkte ich wie die kreisenden Gedanken weniger wurden, dass war sehr angenehm und hat mich zwar müde gemacht, aber es war eine angenehme, entspannte Müdigkeit, nicht das was ich vorher kannte, dass ich aufgrund der ständigen Schallplatte durch Erschöpfung eingeschlafen bin und dann gerädert aufwachte.

 

Vielen herzlichen Dank - ich komme sicher wieder, wenn es im Kopf rund geht :-)

 

Claudia, Buchhalterin

 

****************************************************

 

Raus aus der Negativ-Spirale
 
Ich hatte das Problem, dass ich zu oft in der negativ-Spiral während eines Turnieres gefangen war. Und davor hatte ich permanent Angst und umso mehr Angst ich hatte, umso schneller war die Angst da.
Mein Trainer hat mir wingwave empfohlen.
Im Coaching war ich zu Beginn auch gleich nervös, aber Nicole hat mir das mit dem winken gleich genommen. Das ganze Coaching war sehr angenehm, das Problem hat sich aufgelöst........ Ich danke Ihnen vielmals.
Lisa, Schülerin
****************************************************
 

KEINE KONFLIKTFÄHIGKEIT

 

Ich hatte das Problem, dass ich in Konflikten wie gelähmt war. Vor kurzem bin ich Abteilungsleiter geworden und ich wußte ja gar nicht, wieviele Kollegen plötzlich einem mit den wirrsten Dingen angreifen. Nachdem ich dieses Thema immer wieder mit meiner Frau besprochen habe, meinte sie ich soll doch ein wingwave-Coaching bei Nicole in Anspruch nehmen. Ich wollte das zu Beginn nicht, da ich mich schon für ein Konflikttraining angemeldet hatte, aber da es die Situationen im Job nicht änderte, war ich dann doch bereit dazu.

Im Konflikt konnte ich nie argumentieren, ich bekam nicht einmal mit was man wirklich von mir wollte - ich war wie weggetreten.

Im Coaching hat Nicole dann mit dem kinesiologischen Test getestet, woher es kam. Zwei Ereignisse aus der Jugend, als sie sagte - im 5ten Lebensjahr, dachte ich gleich an die Geschichte mit meinem Vater. Durch das winken wurde das zwar nochmals aufgewühlt, nur nachher kam mir das emotional gar nicht mehr nahe. Das Gefühl mir schnürrt es den Hals zu, als ich an die Situation von damals dachte, wie er mich angeschrien hat, als ich mir erlaubte zu wiedersprechen, war durch das Winken weg. Es kam viel mehr der Gedanke "Mann warst Du heillos mit mir und den Geschwistern überfordert."

Im zweiten Coaching haben wir dann Situationen eingeübt und verstärkt damit ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie ich reagiere. Alles kam dann automatisch.

In der Realität ging es mir auch besser und mein Chef klopfte mir auf die Schulter "Hans, das mit dem Konflikttraining war eine gute Idee, bravo!".

 

Markus, Abteilungsleiter

 

****************************************************

 

Rauchfrei sein

 

Es ist ganz toll, dass ich eine Woche nach dem wingwave Coaching, plötzlich rauchen sehr komisch fand, es hat mir nicht mehr geschmeckt und somit konnte ich ganz leicht aufhören. Ich fühle mich jetzt viel besser und bekomme auch viel mehr Luft beim Sport.

Herzlichst Walter, Geschäftsstellenleiter

 

****************************************************

 

Beziehungsmuster lösen

 

Liebe Nicole,

Mir geht' s grad richtig gut, es hat sich wirklich -durch das intensive WingWave im Jänner- sehr viel bei mir gelöst und hatte das Gefühl, es muss noch ein wenig "nacharbeiten".

Ich glaube, jetzt passt es wieder für den nächsten Schritt und freu mich auf unseren nächsten Termin. - Alles Liebe Claudia, Angstellte

 

****************************************************

 

Besser abgrenzen können

 

2 Sitzungen bei Nicole haben endlich die Denk- und Verhaltensänderung nachhaltig ausgelöst (Entwicklung eines gesunden Egoismus, bei dem ich SPÜRE was meine Bedürfnisse sind und ohne Schuldgefühle entsprechend danach handle), die ich in jahrelanger Psychotherapie nicht geschafft habe. UND diese Änderungen passieren automatisch ohne sich noch damit beschäftigen zu müssen.
Vielen herzlichen Dank, liebe Nicole! - Patricia, Wien, Geschäftsführerin

 

*************************************************************

 

Liebesentzug

 

Liebe Nicole!
 
Mir geht´s nach der letzten wingwave Sitzung sehr gut, merke nur Positives, wie z.Bsp. dass ich bei Gesprächen, in denen ich "angeworfen" werde, ruhig bleibe und manches als "dem anderen zugehörig" erkenne und zurückweise, also nicht persönlich nehme.  - lg Karin, Flugbegleiterin
****************************************************
 
Wutausbrüche
 

Hallo Frau Katzenschlager, 

nach unserer 1. Sitzung war es mit dem Umgang mit den schwierigen Kollegen wesentlich leichter und ich konnte meine Wut besser beherrschen. 
Ich habe auch niemanden mehr angeschrien. :):) - liebe Grüße Sabine, Projektleiterin

 

****************************************************

 

Blockaden-Verabschiedung

Es war eine akute Situation, in der ich spüren konnte, dass es an der Zeit war mich von Altem zu verabschieden. Ich selbst konnte zwar schon erkennen um welches Thema es geht. Den zu drückenden Knopf in mir, den „richtigen“ Satz für mich und meinen Kopf konnte ich jedoch nicht finden.

In einer einzigen Sitzung ist es Nicole mit der Wing Wave-Methode gelungen genau das zu finden, was ich, mein Körper und mein Kopf gebraucht haben um einen wichtigen Schritt weiter zu gehen. Eine „richtige“ Frage, ein davon hervorgerufenes Gefühl im Körper und eine andere mentale Perspektive haben mich von Einschränkendem befreit. Ich konnte tatsächlich beobachten, wie sich
das Alte verabschiedet, in der Ferne verschwunden ist und gleichzeitig spüren, dass das Neue Platz bekommt um „herein“ zu können.

Das Wunderbare daran: die Wirkung ist nachhaltig. Obwohl die Sitzung vor einigen Wochen statt gefunden hat, ist das Neue geblieben und das
Alte nicht mehr zu sehen und zu spüren. Danke Nicole!   - Elisabeth, Wien, Lebens- & Sozialberaterin

 

*************************************************************

 

Bewerbungscoaching

 

"Ich habe im Februar 2012 ein „Coaching“ aufgrund von Problemen mit meinen Bewerbungen in Anspruch genommen. Hätte ich nicht um ein Coaching gebeten, würde ich diesen Ausdruck auch nicht verwenden, da es für mich ein konstruktives Gespräch war.
Während der Gespräche haben wir die Problematik sehr gut aufgearbeitet. Zuerst wurde mein Lebenslauf an die verschiedenen Anforderungsprofile angepasst und meine benötigten Qualifikationen hervorgehoben. Danach haben wir sowohl die Bewerbungsschreiben als auch die Motivationsschreiben individuell angepasst. Auch an der Formulierung meiner persönlichen Stärken und Schwächen haben wir gearbeitet, sodass ich meine Schwächen positiv erklären kann.
Desweiteren sind wir auch die typischen Fragen eines Bewerbungsgespräches durchgegangen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel Erfahrung mit dem Ablauf eines Bewerbungsgespräches hatte, half es mir die notwendige Ruhe zu bewahren und klare Antworten zu geben. Durch die Erfahrung von Fr. Katzenschlager, habe ich gelernt worauf es in einer Bewerbung ankommt.
Abschließend kann ich sagen, dass ich ohne diese Gespräche wahrscheinlich noch länger auf Jobsuche gewesen wäre. Zurzeit kann ich zwischen drei Jobangeboten wählen :-)) " - Andreas, Wien, Student

 

*************************************************************

 

Coaching für eine gute Entscheidung

 

Mir hat gestern Deine spritzige bis tief berührende Moderation des Prozesses so gut getan. Dafür Danke und

... aus dem Buch von Roger Housden: "Ten poems to change your life” ein Gedicht, als dankeschön ;- - Elke, Wien, Creative-Coach


*************************************************************

Dem SINN Leben geben

 

war vor 3 Jahren großes Thema und ich beschloss ein Motto, wie Selbstentfaltung zu wählen um im Gleichgewicht zu bleiben. Trotz Spaß, Freude, Abenteuer, Friede, Kreativität, Freunde, Familie und Arbeit wurde ich doch von Emotionen gerüttelt und es zog mir hie und da den Boden unter den Füßen weg. Ich erkannte, alleine schaffe ich es nicht, ich konnte mit Hilfe meiner Energiecoachin bald wieder aus der Grube steigen. Ihr Feingefühl, welche Art von Unterstützung ich zu dieser Zeit benötigte, und ihr vielseitiges Wissen trugen dazu bei, dass die passende Methode angewendet werden konnte. Gemeinsam entdeckten wir einen für mich zufrieden stellenden Zugang, wie ich meine Zweifel und Ängste in den Griff bekomme.
Danke - Andrea, Wien, Kindergartenpädagogin

*************************************************************

 

Gute Team-Nachbesetzung und Neuverteilung von Aufgaben mit Organisationsaufstellung -


Meine anfängliche Skepsis zum Thema Organisationsaufstellung ist zwischenzeitlich tiefer Überzeugung gewichen. Von Freunden hörte ich erstmals über Aufstellungen - zunächst im Zusammenhang mit Familienthemen, aber im Laufe des Gesprächs auch über Organisationsaufstellungen. Da zu dieser Zeit gerade eine Umstrukturierung in meinem Team (Nachbesetzung/Neuverteilung der Aufgaben/Auslagerung von Leistungen) anstand, bei der ich schon länger keine Lösung fand, entschloß ich mich zu einem Versuch. Unter www.energie-coaching.at fand ich mit Nicole Katzenschlager eine erfahrene Aufstellerin, die mir zunächst die verschiedenen Möglichkeiten - Aufstellung im Rahmen eines Aufstellungsabends, wobei sich verschiedene Personen als Repräsentanten in die Situation versetzen oder Aufstellung mit Figuren oder Matten, bei der ich mich selbst in die Team-Situation einfühle - erläuterte. Ich entschied mich für den Aufstellungsabend. So konnte ich als Neuling die Situation besser von außen beobachten und wertvolle Informationen sammeln. 


An einem Freitag abend zwei Wochen später war es so weit: ich stellte mit Repräsentanten mein Team, meinen Chef und mein Ziel auf. Was zunächst chaotisch begann, kristallisierte sich durch einige wenige Interventionen von Nicole Katzenschlager im Laufe der Aufstellung zu einer klar strukturierten Lösung. Aus meiner ursprünglichen Team-Aufstellung wurde eine andere, aber klare Neuausrichtung. Die bereits laufende Nachbesetzung wäre ein verfrühter Schritt, die Aufgaben sollten innerhalb des Teams teilweise anders verteilt werden und der Kommunikation unseres Bereichsziels an meinen Vorgesetzten und die Geschäftsleitung sollte erhöhte Augenmerk gewidmet werden.
Es war faszinierend, wie an diesem Abend an sich völlig unbeteiligte und damit auch eigentlich unwissende Personen die Grundprobleme unseres Bereichs und des Zusammenarbeitens so deutlich auf den Punkt brachten. Menschen, die mich und meine MitarbeiterInnen nicht kannten, verhielten sich und sprachen mit nahezu identischen Worten wie diese. Im Zuge der Aufstellung wurde das Problem deutlich, aber noch wichtiger: am Ende stand die Lösung bildhaft vor mir. Als ich mich an die Stelle meines Repräsentanten begab, konnte ich mich auch wirklich hineinfühlen und identifizieren. 


Auch, wenn die Lösung nicht unbedingt meinen ursprünglichen Ideen und Vorstellungen entsprach, vertraute ich auf das Erlebte und setzte es schrittweise um. Statt der geplanten Nachbesetzung wurden noch drei weitere KandidatInnen gesichtet. Eine davon war dann die Richtige - und ist es bis heute - drei Jahre später - geblieben. Die neuen Aufgaben brachten allen im Team neue Herausforderungen und verliehen dem Team neuen Schwung. Ich selbst wurde von meinen Mitarbeiteren als bessere Führungskraft wahrgenommen und beurteilt. Die Gesamtperformance des Bereichs ist signifikant gestiegen. Die klare Kommunikation unserer Ziele an meine Vorgesetzten führte letztendlich zu einer stärkeren Einbindung in Unternehmensentscheidungen. Ich konnte meinen Bereich und mich als Führungskraft erfolgreicher positionieren. Als Resultat einer Aufstellung festigte ich meine Stellung im Unternehmen. 

Dankeschön!
Christian, Wien, Unternehmenssprecher

*************************************************************



Sie erreichen mich am besten telefonisch unter 0664/ 211 99 97

email office(at)emotions-coaching.at

 

Meine Praxisadresse:

Pfarrer-Matz-Gasse 7 Haus 31

1210 Wien

 

 

Nicole Katzenschlager

Dipl. psych. Beraterin

wingwave®-Coach

wingwave®-Trainerin

Wien

DAS SAGEN MEINE KUNDEN...

Welchen speziellen Nutzen hat das Coaching für Dein Leben gebracht?

 

Liebe Frau Katzenschlager,
ich wollte Ihnen mitteilen, dass sich etwas verändert hat... ich merke, dass ich entspannter bin, meine Gedanken sich nicht mehr im Kreis drehen, ich mich wieder besser auf meine Arbeit konzentrieren kann und zuversichtlicher bin.

Vielen Dank

Elisabeth, Geschäftsführerin